Handbüchr und Gebrauchanleitungen

#1 von Andy aus dem Hohen Norden , 25.01.2014 15:27

Das Nachschauen im Handbuch hilft!

Leider ist es mir nun wieder passiert. Zu einer bestimmten Scanner-Software habe ich eine Frage in einem Fachforum gestellt.
Die Antwort eines besonders schlauen Users:“ Das Nachschlagen im Handbuch hilft.“ Meine Recherchen haben ergeben, dass es zu der betreffenden Software kein Handbuch, sondern nur eine Anleitung gibt, die aber auf derartige Probleme nicht eingeht.
Ja, warum schreiben etliche User was in die Foren, was nach Prüfung weder Hand noch Fuß hat? Einerseits wohl Geltungsdrang, einen Nachweis abliefern zu wollen, zu all und jedem was zu sagen zu haben, anderen den Spiegel vorzuhalten und das eigene Unvermögen zu kaschieren. Man kann nicht alles wissen, das ist auch gar kein Problem. Bedenklich wird es nur, wenn man sich selbst dieses nicht eingestehen will und so fix mal einen Beitrag schreibt, der überhaupt nicht zielführend ist.
Ich würde mir wünschen, dass die, die solche unsinnigen Beiträge in Foren abliefern, lieber mal 5 Minuten länger nachdenken. Das würde der Allgemeinheit weiterhelfen.
Und der Hammer ist: Hier ein Ausschnitt aus der Originalantwort des betreffeden Users: "Ich verwende Vuescan nicht, im Gegenteil ich verwende noch nicht einmal Windows."
Einfach kurz überlegen wie man eine Frage formuliert, damit eben nicht zu Missverständissen kommt und gut ist es." Er schreibt über Dinge, die er nicht kennt. So ist daseben mit den Fachforen.

Schönes Wochenende

Der Kölner Andy

Andy aus dem Hohen Norden  
Andy aus dem Hohen Norden

zuletzt bearbeitet 26.01.2014 | Top

Ein Scanner ist kein Drucker
Flugradar24

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz