[big]Das ist die Krönung
Viele Dinge in Fachforen sind einfach nur lustig. Dies hier grenzt aber schon beinahe an Kriminalität.
Ich habe mich in einem Server Fachforum und Hilfe bei der Portbelegung bemüht. Für unseren Datenserver nutzte ich eine recht komplexe und damit auch eine etwas kostenintensivere Software. Hobbys sind eben nicht billig.
Die Betreiber des Fachforums konnten mir nicht so recht weiterhelfen, bis dann ein Moderator des Forums auf den Plan erschien.
Der folgerte messerscharf, dass ich eine Privatperson sei und es doch sehr fraglich erscheint, dass ich die Software auch bezahlt hätte. Sie erteilen grundsätzlich keine Auskunft an User, die geklaute Software einsetzen. Das ist der direkte Vorwurf einer Straftat. Der Moderator sollte das Ermitteln lieber denen überlassen, die das auch gelernt haben. Hinsichtlich unseres Radios gab er mir dann ungefragt noch rechtliche Hinweise, die aus gefährlichem Halbwissen entstammen und einfach nicht den Tatsachen entsprechen. Ich wusste nicht, dass ich bei einer Anfrage an dieses Forum automatisch meinen Kontoauszug und meinen Studiennachweis vorzulegen habe. Hätte dieser Moderator auch noch gewusst, dass ich ein Auto aus Münchner Produktion fahre, würde er mir wahrscheinlich die Steuerfahndung und die Kripo ins Haus geschickt.
Liebe Forenmacher des Serverforums! Kommt mal wieder runter aus eurer Welt und werdet eurer Aufgabe als Supportforum gerecht. Von mir gibt es an dieser Stelle eine glatte 6 und ein nachdenkliches Kopfschütteln.
Schön, dass man nach einer Portbelegung fragt und dafür ein angebliches "Rundum Sorglospaket" in der Beratung zu deutschem Recht erhält. Hier aber muss dann noch erheblich nachgebessert werden.
Ich bleibe weiter am Ball
Der Kölner Andy[big/]