Schön ist auch diese Sache.
Ich habe bemerkt, dass man aus dem E-Mainprogramm „Incredimail“ nicht kopieren kann. Ein triftiger Grund dafür ist nicht zu erkennen. Ich habe mich an das deutsche Supportforum mit der Bitte um Hilfe gewandt.
Nachdem ich tüchtig zurecht gewiesen wurde, weil auch andere diese Frage stellten, wurde kurzerhand ein Link in die Antwort kopiert. So weit, so gut.
Der Link führt zu einer Seite, auf der mitgeteilt wird, dass hier schon seit längerer Zeit der Support eingestellt wurde. Das macht natürlich einen tollen Eindruck und viel Sinn. Es zeugt auch von der Kompetenz dessjenigen, der die Antwort verfasste.
Ich habe mir selbst die Lösung der Problems erarbeitet und bin gern bereit, mein Wissen weiterzugeben.
Man behebt den Fehler, indem man in "Incredimail" die entsprechende Textpassage markiert, danach auf „Bearbeiten“ klickt. Danach kann die markierte Textpassage auch kopiert werden.
Fachforen, dienen offensichtlich dazu, den Hilfesuchenden zu zeigen, wie blöd diese sind und dass es Menschen gibt, die helfen könnten, nicht aber wollen.
Solche Foren haben eigentlich keine Berechtigung, im Internet zu bestehen.
Ich bleibe weiter am Ball
Der Kölner Andy